AF
Sichern Sie sich Ihren Liquiditätsvorsprung

Dynamische Unternehmen setzen auf die Vorteile von Factoring

Hohe Kompetenz und einzigartige Kundenorientierung

Die activ factoring AG mit Sitz in München setzt seit fast 20 Jahren Maßstäbe in der Forderungsfinanzierung und bietet mit zahlreichen individuellen Vertragsvarianten – Full-Service Factoring, Inhouse Factoring, Ausschnittsfactoring, offenes bzw. stilles Factoring – maßgeschneiderte Lösungen für alle Kundenbedürfnisse. 

kompetent

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Branchenerfahrung sichern kompetente Betreuung.

individuell

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Gemeinsam erarbeiten wir die Basis für eine langfristig ausgelegte Geschäftsverbindung.

stabil

Unsere Muttergesellschaft, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, steht für höchste Seriosität und garantiert uns ausreichend Liquidität.

Das Prinzip Factoring

Ein Unternehmen verkauft seine offenen Forderungen an die activ factoring AG und erhält dafür sofort die Anzahlung des Rechnungsbetrages (bis zu 90 %) überwiesen. Das Unternehmen kann dadurch sein Wachstum finanzieren, saisonale Umsatzschwankungen ausgleichen und wichtige Kennzahlen verbessern. 

Die Vorteile auf einen Blick

Permanenter Liquiditätszufluss bis zu 90 % der verkauften Forderungen

100 %iger Schutz vor Forderungsausfälle, somit vollständige Absicherung des Delkredererisikos

Zeitgemäßes Forderungsmanagement

Optimierung der Bilanzstruktur durch Bilanzverkürzung und damit

Verbesserung der Eigenkapitalquote und des (Bank-)Ratings

PERSÖNLICHE BERATUNG IST UNSERE MOTIVATION

Wir bieten aktive Beratung und individuelle Lösungen.

Kontakt